Donnerstag, 4. August 2016

Tandempartner gesucht?

von Zauselina Rieko

 


Die BRENNENDEN BUCHSTABEN bieten nicht nur Lesungen an. Auf dem virtuellen Land im Kreativdorf befindet sich auch eine Sprachschule. Dort kann man in freundlicher und entspannter Atmosphäre Deutsch lernen. Die Teilnehmenden kommen derzeit aus Schweden, Spanien, Polen, Korea und Deutschland.  Montags ab 19 Uhr MEZ (10 am SL time) treffen wir uns, um über Themen von Interesse zu reden und nebenbei unseren Wortschatz zu erweitern.

Und jetzt neu:
Eine Wand mit Avatarprofilen, um einen Tandempartner zu finden. Wie das funktioniert? Nachricht an mich (Zauselina Rieko in SL), eine kleine Notizkarte ausgefüllt mit Angaben zu Muttersprache, Fremdsprachen und zu lernen erwünschte Sprache und schon kann´s losgehen. Die Tafeln sind derzeit noch leer, aber sie werden sich hoffnetlich bald füllen. Der Service ist kostenlos.

http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/78/105/799






Kommentar veröffentlichen