Samstag, 16. April 2016

BB E-Book Event 2016: Ein Abend mit Rael Wissdorf und Idril Amat...

Idril, Real und Küper. Bild: Markus Gersting
Zuschauer mit Werbeplakat für die Lesung von Marc Späni aus der Schweiz, der am 1. Mai im Yúcale lesen wird. Bild: BukTom Bloch
Die beiden gehören sicherlich zu den erfahrensten Vorlesern in SecondLife. Ihre Darbietung war wie erwartet ganz fabelhaft und mit 28 Anwesenden hervorragend besucht. Nur hat uns SecondLife dann ab 20.55 Uhr einen Streich gespielt. Voice fiel aus. Es kam wieder und ging wieder. Kam wieder und ging wieder. Immerhin durften wir bis zu diesem Zeitpunkt eine großartige Lesung erleben und die programmgemäße Stunde haben die beiden ja bestritten. Wir haben uns sofort auf einen Fortsetzungstermin am Freitag, den 6. Mai geeinigt, den wir allerdings noch endgültig bestätigen müssen. Es war eine sehr spontante Entscheidung, aber so sind wir nun mal. 
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Technikproblem bei uns alten Hasen aufgereten ist und diesmal keinen Newbie-Autor getroffenm hat, für den das sicherlich eine sehr viel frustrierendere Erfahrung gewesen wäre. Rael, Idril und ich ich kennen die Marotten einer Technik, die an so vielen verschiedenen Servern, Internetanbietern und individueller Hardware hängt. 
Drückt uns auf jeden Fall die Daumen für die folgenden Lesungen. 
Berichte und Bilder gibt es...
Am morgigen Samstag geht es weiter mit Felix Münter und Bernhard Giersche und am Sonntag mit Judith Vogt und Alex Jahnke.
 Samstag, 16. April um 20 Uhr: Felix Münter liest in in Barloks Hafen aus "Lincoln County Lockdown"
In weiteren Rollen: Bernhard Giersche und Kueperpunk
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/135/157/22

 Samstag, 16. April um 21 Uhr: Bernhard Giersche liest Kurzgeschichten unter anderem aus "Fleisch  3" in der Yúcale Coffee Gallery

ACHTUNG: Expliziter Horror, für sensible Zuhörer nicht geeignet.

In weiteren Rollen: Felix Münter, Kirsten Riehl und Kueperpunk
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Delta%20Games/129/192/22

Sonntag, 17. April um 20 Uhr: Judith Vogt liest in Vision of Mountains1 aus "Die verlorene Puppe"
In weiteren Rollen: Alex Jahnke
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/146/200/95

Sonntag, 17. April um 21 Uhr: Alex Jahnke präsentiert in Barloks Hafen "Liebesgrüße aus Neuschwabenland"

SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/135/157/22
Kommentar veröffentlichen