Mittwoch, 9. September 2015

Der Comic oder das Comic?

von Zauselina Rieko
Treffen in der Brennende Buchstaben Sprachschule
Die deutsche Sprache gehört sicher nicht zu den leicht erlernbaren Sprachen, hat sie doch solche Kompliziertheiten wie die drei Artikel. Aber nicht genug damit - es gibt auch Wörter, die den Artikel wechseln und dann eine neue Bedeutung annehmen (der Band / das Band), und dann gibt es welche, die tatsächlich zwei Artikel besitzen und kein Mensch weiß so richtig warum. Also der Comic (oder das Comic) war genau wie der /das Prospekt nicht bereit, sich auf einen festzulegen. Die Teilnehmer der vorgestrigen Deutschstunde unterhielten sich aber nur am Rande über diese Possierlichkeiten der deutschen Sprache. Auf dem Programm stand ein Ausflug in die Stuttgarter Bücherei. Das Thema war "Bücher", und deshalb bot sich die wünderschöne Bibliothek an, in die ClaireDiLuna Chevalier uns eingeladen hatte. Nächste Woche Montag, 14. September 2015 ab 20:00 Uhr (11 am PDT) werden wir über Kunst plaudern, nebenbei Vokabeln lernen und uns von der spanischen Künstlerin Xirana Oximoxi durch ihre Galerie führen lassen. Wer noch Leute kennt, die gerne Deutsch lernen würden, kann sie gerne zu uns schicken.

  http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/78/105/799

Claire, die Bibliothekarin



Kommentar veröffentlichen