Sonntag, 17. August 2014

Rückblick: 2 Lesungen

von Zauselina Rieko


Gestern war der Samstagabend für SLer ausgefüllt mit Lesungen. Gleich zwei Mal gab es was auf die Ohren. Horus W. Odenthal überzeugte nicht nur mit einer (aussage)-kräftigen Stimme, sondern auch mit gelungenen Gesangseinlagen a capella. Nach seiner Lesung aus Ninragon plauderte er noch über seine vielfältigen Tätigkeiten als Zeichner, Autor, Musiker. Das SL-Planetarium von Bastian und Spectare Barbosa bot eine sehr ansprechende Kulisse. Da kann kein RL mithalten! 25 Zuhörer/innen gesellten sich in den Kreis.

Anschließend teleportierte man in die Galerie am Kafé KrümelKram, wo sich 27 Leute auf eine Lesung mit Rael Wisdorf und Idril Amat einließen. Interessant: nicht nur Kurzgeschichten und Romanauszug wurden geboten, sondern auch eine amüsante Reflexion über die Tücken des korrekten Sprachgebrauch.








































Kommentar veröffentlichen