Sonntag, 26. Januar 2014

Ein perfektes Team

von Zauselina Rieko



Team No 1: Bücher & Kaffee
Das passte einfach hervorragend. Und damit die Tasse auch als literarisches Utensil zu erkennen ist, steht jetzt in unserem Bücherschrank eine echte Büchertasse.


Team No 2: Bücher & Tee
Draußen schleichen Nebel und Windböen ums Haus, der Himmel kleidet sich in elefantengrau, das Gemüt bedarf einer Aufheiterung. Teesorten wie Rotbusch mit Kürbis, Himbeere mit Vanille oder Schwarztee mit Karamellaroma sind bestens geeignet, die Stimmung zu heben. Dazu eine kuschelige Decke, ein gemütliches Sofa und ein packendes Buch. Was will man mehr?


Team No 3: Buch & Buch
Diese beiden Bücher gedenke ich freizulassen via Bookcrossing, weil ich sie schon durchgelesen habe. Le Clézio (Frankreich) erhielt 2008 den Literaturnobelpreis und Nadine Gordimer (Südafrika) 1991. Die Sintflut ist eine metaphorische Beschreibung des modernen Lebens. Niemand der mit mir geht thematisiert die Apartheid und den Kampf gegen die "weiße" Politik.
Wer die beiden Bücher (oder nur eins) gerne lesen möchte, bekommt sie kostenlos zugeschickt.
Kommentar veröffentlichen