Donnerstag, 24. Mai 2012

Sprachschätzchen

von Zauselina Rieko


Ach Facebook sei Dank - da bekommen wir doch jeden Tag völlig kostenlos bunte, lustige Werbung vor die Nase gesetzt. Und sie ist auch sprachlich so ausgefeilt, dass ich nicht umhin konnte, euch mal daran teilhaben zu lassen, was mir zum Beispiel heute auf den Bildschirm flatterte.
 
Löschen Sie die Falten Berliner Mutter lernte den Trick die Falten zu erlöschen ohne die Operation.

Klasse, oder? Wenn man den Link anklickt, wird man gleich darüber informiert, dass es nur noch 6 Pakete des Wundermittels auf Lager gebe und man natürlich am besten sofort bestellen möge. Ohja, muss ich haben! Wollte immer schon mal meine Falten erlöschen. Aber diese Werbung ist auch putzig:  

Tipp fürs Gewicht Verliert 15 kg in 2 Wochen durch das Befolgen dieses 1 einfachen Diät-Tricks. Ihr Ergebnis wird Sie erschüttern!

Na ja ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich wirklich erschüttert werden will, wenn ich Diät mache. Obwohl ... passiert ja oft, wenn ich auf die Waage steige, nachdem ich tagelang auf Süßes und Zucker im Kaffee und Torte verzichtet habe und nun annehme, dass die Waage einen Mikrobetrag anzeigen müsse, es aber ums Verrecken nicht tut. Frage mich nur, wofür ich ein teures Wundermittel kaufen soll, um mich erschüttern zu lassen, wenn ich das Erschüttern auch völlig kostenlos haben kann.
Kommentar veröffentlichen