Sonntag, 13. März 2011

RadioTalk im Kafé

von Zauselina Rieko

Hier ein paar Eindrücke von der Radiosendung mit LaserStar Radio - Moderation Stefan55 Kayo. Die Teilnehmenden der Kulturkonferenz vom 11. Januar plaudern über ihre Aktivitäten.






Samstag, 12. März 2011

Die BUCHSTABEN im Radio

von Zauselina Rieko

Das KKK - Ort zum Treffen, Chatten und Entspannen. Der japanische Fotograf Shoji stellt zurzeit seine Bilder zum Thema Steampunk aus und fügt immer wieder neue Bilder hinzu.
Schon Pläne für den Sonntagmorgen? Nein? Dann haben wir einen Vorschlag: Kaffepott neben den PC gestellt, Puschen anne Füße, kuscheligen Morgenmantel umme Schultern geschlungen und dann ab ins Kafé KrümelKram. Was es dort so früh am Morgen und am heiligen Sonntag gibt? Eine Radiosendung. Die Teilnehmenden der Kulturkonferenz vom 22. Januar 2011 sind eingeladen, sich in einer Talkrunde noch einmal vorzustellen mitsamt ihren Projekten und Ideen. Stefan55 Kayo führt durch die Sendung. Wer gerne live dabei sein möchte, kann sich im Kafé an der virtuellen Kaffeemaschine bedienen, nette Leute treffen und von 10 bis 12 Uhr den Interviews lauschen.

Montag, 7. März 2011

E.A. Poe im KrümelKram

von Zauselina Rieko

Zauselina testet schon mal das Poe-Sofa, denn morgen Abend wird es gebraucht.
Morgen Abend haben wir eine Gastvorleserin im Kafé KrümelKram. Lianou Llewellyn (Jamie Leaves ) wird uns ab 20 Uhr was zum Gruseln geben, denn sie liest Edgar Alan Poe. Und vorlesen kann sie. Leiht sie ihre Stimme doch auch Hörspiel-Figuren aus "TKKG". Außerdem singt sie, und hatte schon unzählige Auftritte - auch in Second Life.

Sonntag, 6. März 2011

Das kann ja noch heiterer werden ...

von Zauselina Rieko

... denn heute Abend ab 19 Uhr findet der Kölner Karneval vonn gestern seine Fortsetzung in Bayern. Im virtuellen München gibt es Stimmung, Konfetti und Satrire. Die BUCHSTABEN leisten ihren Beitrag in Form von Buchstabensalat aus der Dose. Also ... der Kueperpunk und die Zause schmeißen - nicht Kamelle, aber Worte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute ab 19 Uhr Karneval in München
Oder im Radio, wenn man nicht auf die Sim kommen kann. Der Stream wird (wie gestern) auch ins Kafé KrümelKram übertragen.

Samstag, 5. März 2011

Das kann ja heiter werden ...

von Zauselina Rieko

... denn die BUCHSTABEN sind zu Gast bei den karnevalswütigen Kölnern. Dort gibt es ab 20 Uhr eine virtuelle Karnevalssitzung, und der Kueperpunk und die Zause satireln ab viertel vor zehn. Die Beiträge sind über den Stream von Second Radio zu hören. Wer Schwierigkeiten haben sollte, auf die Kölner Sim zu gelangen, etwa wegen Überfüllung, kann sich auch gemütlich ins Kafé KrümelKram setzen, denn dorthin wird der Stream auch umgelenkt. Unsere Avatare werden dann zwar nicht dort sitzen, aber ihr dürft euch kostenlos an unserer Kaffeemaschine bedienen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kölner Karneval ab 20 (Zauselina und Kueperpunk ab 21:45 Uhr)
Via Radio auch im Kafé KrümelKram zu hören