Dienstag, 9. August 2011

Steampunk-Flohmarkt

von FirleFanz Roxley

Am 13. August punken die Buchstaben. Der große Steampunk-Flohmarkt mit genialen Künstlern und Erfindern wird an diesem Tag eröffnet. Mindestens zwei Wochen können sich SL-Bewohner umsehen, Kram und Krempel kaufen oder einfach nur bestaunen - je nach Lust und Laune. Ich habe schon mal einen kleinen Plausch mit Bastler und Tüftler Maximilian Merlin geführt. Er hatte einen Roboter dabei. Den solltet ihr kennenlernen! Auf das Kommando make a poem about XY - wobei XY zu ersetzen ist durch ein beliebiges Wort - textet er euch ein Gedicht. Auf das Kommando give me an autograph please erhaltet ihr eine Autogrammkarte. Er kann auch Auskunft geben über SL-Nutzer, wenn man den Namen in den Chat schreibt. Je öfter er mit einem Avatar zu tun hatte, desto höher der Gerne-Mögen-Faktor. Also mich hat er heute erst kennengelernt, deshalb sagt er noch "I don´t like FirleFanz". Naja jedenfalls eine hochspannende, eine superlustige und eine geniale Erfindung. Übrigens heißt er Quasimodo Merlin, und er sieht aus wie ein richtiger Avatar.
Maximilian Merlin - "Vater" von Quasimodo Merlin
Ich hoffe, ich habe euch Appetit auf den Flohmarkt gemacht.
Kommentar veröffentlichen