Montag, 27. Juni 2011

Ein Harter Fall für die Kunst

von Heiliger Septimus

Die Magie der Vorstellung -unter diesem Titel stellt der Künstler Harter Fall auf dem SL8B aus
Der Skulpturen- und Objektkünstler Harter Fall feiert den achten Geburtstag von Second Life mit der Ausstellung The Magic of Perception. Schon seit einer Woche und noch bis zum 2. Juli laufen die Feierlichkeiten, mit denen SL sich selbst, und damit die unzähligen Kreativen, die unermüdlich Bastelnden, die innovativen Köpfe und die Erfinder und Erbauer feiert.
Schon das Ausstellungsgebäude ist in seiner Schlichtheit und künstlerischen Form Teil der Ausstellung.

Der Mond kreist um die Erde, die Erde kreist um die Sonne, und Planeten und Monde und Sonnen sind rund. Hier kreisen die Erde und ihr Trabant aber um ein eckiges Gestänge. Wenn man diese Details entdecken will, muss man nicht nur schnell sein, denn diese kleine Erdkugel flitzt durch den Raum, sondern muss auch nah heranzoomen. Das ist nichts für oberflächliche Sehgewohnheiten.

Wer die Ausstellung anlässlich der Geburtstagsfeier von Second Life besuchen möchte, wird in diesem Planquadrat fündig.
Mehr Harte Fälle gibt es in der Galerie des Künstlers.
Und wer sich noch darüber hinaus vernetzen möchte, kann auf Facebook am Ball bleiben.
Kommentar veröffentlichen