Sonntag, 30. Mai 2010

Christian Kathan im KrümelKram

von FirleFanz Roxley

Science-Fiction-Autor Christian Hermann - als Autor unter dem Pseudonym Christian Kathan bekannt - stellte sich den Fragen von Kueperpunk Korhonen. Zu Gast bei den Brennenden Buchstaben plauderte er auf der spacigen Bühne über seine Arbeit, seine Romane und Kurzgeschichten und seine literarischen Zukunftspläne. Das Publikum durfte auch Fragen stellen an den Schriftsteller. So wurde das Interview bereichert um interessante Fragen zu Agenturen und Druckkostenzuschussverlagen.

Das Publikum kam auch in den Genuss der Kurzgeschichte, mit der er 2009 den William-Voltz-Award gewonnen hat: Ein Augenblick Unendlichkeit. Vor allem sein Projekt Goliath stellte er vor. Der Roman wird wöchentlich in abgeschlossenen Teilkapiteln auf dem Portal Geisterspiegel veröffentlicht, sodass in 10 Wochen die komplette Geschichte online zu lesen sein wird.

Violetta Miles ist Siegerin im Wettbwerb "Wer findet das Kafé-Klo". Sie war die Schnellste und Erste, als es darum ging, die Toilette des Kafés zu finden und sich selbst dort als Beweis zu knipsen. Sie erhält ein schickes Mousepad mit dem Logo der Brennenden Buchstaben und einem Foto vom Kafé. Glückwunsch!

Mein Artikel auf VWI über die Lesung
Kommentar veröffentlichen