Freitag, 16. Oktober 2009

Winterabende

von Zauselina Rieko


Hallo Buchstabler,
die kalte Jahreszeit kommt mit Riesenschritten heran – Gelegenheit, mehr Zeit in SL zu verbringen. Für einen echten Buchstabler bedeutet dies: Langweilige Vereinssitzungen absolvieren, endlose Protokolle vergangener Sitzungen anhören, ellenlange Diskussionen über den Sinn von Paragraf 25 Absatz a Strich F zur Verordnung der …. Ach nee … das war ja der Schützenverein.

Okay – ich fange noch mal an.
Also die kalte Jahreszeit undsoweiterundsoweiter … das bedeutet … bla bla…
Lesungen, Lesungen, Lesungen ! Ja das Leben kann schön sein.

Der erste Autor ist für Ende November vorgesehen. Termin wird noch bekannt gegeben. In der Zwischenzeit würde ich gerne ein bisschen interaktiven Schwung in unseren Laden bringen. Mir schwebt vor, dass wir Themenabende gestalten, was bedeutet, dass ich
1. ab sofort eure Vorschläge entgegen nehme
2. ihr euch Gedanken machen müsst, was ihr gern literaturmäßig hören wollt
Hinterher gerne geselliges Beisammensein und munteres Tschätten.

Meine eigenen Vorschläge mal hier:
1) Lyrikabend – Jede(r) bringt sein / ihr Lieblingsgedicht mit, wir lesen in Voice, ihr sagt vielleicht ein, zwei Sätze dazu, (warum dieses Gedicht? hatte es eine besondere Bedeutung für dich usw.) Müssen keine selbst verfassten Gedichte sein!
2) Buchvorstellung – Jede(r) bringt sein / ihr Lieblingsbuch mit und stellt es in max. 10 Minuten (wichtig!) vor. Auch dazu bitte Voice verwenden.

Gut, das sind nur Vorschläge. Muss man nicht übernehmen. Ich erwarte nun eure kreativen Ideen. Wer nicht selber lesen will, kann natürlich jemanden lesen lassen. Können wir alles en detail noch besprechen.

Vorläufig visiere ich den Freitagabend 20 Uhr dafür an. Bitte Vorschläge als Note-Card schicken oder an BrennendeBuchstaben@yahoo.de . IMs werden in der Regel gekappt.

Wie wäre es mit einem Treffen am nächsten Freitag, 23. Oktober 2009 um 20 Uhr in Second Life? Da können wir Vorschläge auch direkt diskutieren. Ich verwende Voice. Wer nicht reden mag / kann, darf natürlich tippen.
-------------------------------------------------------
Die Brennenden Buchstaben – einer alleine ist nur ein Buchstabe, alle zusammen sind ein Alphabet!
(Die drei Buchstaben-Tiere)
Kommentar veröffentlichen