Dienstag, 11. August 2009

Coole Blogs

Hier mal meine persönliche Empfehlung für Blogs, die sich lohnen anzugucken.

http://leselustfrust.wordpress.com/
LeseLustFrust guckt sich in Buchhandlungen um und rezensiert sie. Ja richtig gelesen: Hier werden die Orte unter die Lupe genommen, die Umschlagplatz für jene Objekte sind, die sonst gewöhnlich Gegenstand von Rezensionen sind. Die Brennenden Buchstaben meinen: Gute Idee! Hier geht´s zwar um österreichische Buchläden, aber das Konzept kann ja auf Deutschland übertragen werden. Vielleicht ist ein(e) Blogger(in) oder sogar Buchstabler(in) da, der/die uns seine/ihre persönlichen Eindrücke von Buchhandlungen mitteilt.
Ganz "normale" Rezis - also Buchrezis - finden sich da drüben bei LeseLustFrust auch.

http://geleeroyale.twoday.net/
Flegeljahre einer Königin - Literarisches Blog von Monique Chantal Huber. Witzige Sprachspielereien, Kurzgeschichten, dazu einige Bilder. Lesenswert.

http://niemandslandtage.twoday.net/
Hellas Niemandsland - nicht täglich aktualisiert, aber wunderschöne tieftraurige Texte.

http://annaschwartz.blogspot.com/
Annas Blog ist ein künstlerisch gestaltetes Blog mit anspruchvollen Fototgrafien - sehenswert wie ich finde!

http://vioworld.de/blog/
VioWorld ist ein interessantes Blogprojekt: Hier gibt´s Infos rund ums web2.o, also ein Kulturmagazin fürs Internet. Kompakt zielgruppenorientierte Nachrichten.

http://www.notizbuchblog.de/
Der Notizbuchblog kümmert sich um ein doch oft vernachlässigtes Literatur-Utensil, das aber wichtiges Werkzeug des Schriftsstellers und der Schriftstellerin ist, sowie Alltagsbegleiter, Kummerkasten und Tagebuch, dabei Weltbewegendes und Banales enthält. Die Brennenden Buchstaben meinen: Witzige Idee!


Diese Liste ist rein subjektiv und völlig unvollständig, enthält meine persönlichen Favoriten und ist überhaupt nicht meinungsfrei.
Kommentar veröffentlichen